Child Custody & Support in den Philippinen

Die Firma verfügt über eine breite Palette von Erfahrungen in der internationalen Sorgerecht und Unterstützung. Es hat das Glück, mit in Fällen, die die selektive Anwendung des Haager Übereinkommens von 1980 über den Bürger Aspect internationaler Kindesentführung in Mehr Zustand und Multi Nationalität Situationen engagiert hatte, die entweder die Philippinen als Bestimmungsland oder ein Filipino nationalen als der Entführer oder das Kind beteiligt. Diese Fälle sind kompliziert kollisionsrechtlichen Fragen, die Grauzonen in der philippinischen Familienrecht sein bleiben, zumal die bleibende Weigerung der Philippinen an die Haager Übereinkommen beitreten vorgestellt.

Vor Ort hat die Firma vor Gericht zu Fällen, in denen sehr komplizierte Fragen der jurisdicition und andere Sachfragen Auftreffen auf die Anwendung der RA 9262 gesehen, auch als Anti-Gewalt gegen Frauen und ihre Kinder, dem Auftraggeber und anciliary Heilmittel davon, wie sie mit Wechselspiel bekannt die das Sorgerecht Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches und den Rundschreiben der
Supreme Court auf Sorgerecht, Schutzanordnungen, und die Ausstellung der Haftprüfung.

Während die Philippinen nicht offiziell von 2007 internationale Protokoll über Kindergeld oder das Haager Übereinkommen über die internationale Geltendmachung Ansprüche von Kindern und anderen Formen der Familienpflege ratifiziert, die US-Büros der Firma hat in der letzten Zeit der Verarbeitung Ansprüche auf Unterstützung durch Filipino Kinder vor US-Wohnsitz Eltern unter einer alternativen Leitung von Abhilfemaßnahmen durch die Familienrechtsabteilung entwickelt.

Titel und Beschreibung: "The International Law Praxis der De Borja Lamorena und Duano Law Offices wird auf die Bedürfnisse der Filipinos im Ausland ausgerichtet, wie sie auf Philippine Gesetze, einschließlich der US-Einwanderungsrecht Fragen und Familienrecht in den Philippinen treffen."

zurück

Aktie

Child Custody & Support in the Philippines

The firm has a wide range of experience in international child custody and support. It has had the fortune of having been engaged in cases involving the selective application of the 1980 Hague Convention on the Civil Aspect of International Child Abduction in multi state and multi nationality situations, involving either the Philippines as the country of destination or a Filipino national as the abductor or the child involved. These cases have presented complicated conflicts of laws issues which remain to be gray areas in Philippine Family Law, especially considering the abiding refusal of the Philippines to accede to the Hague Convention.

Locally, the firm has seen to trial cases involving very complicated issues of jurisdicition and other substantive matters impinging on the application of R.A. 9262, otherwise known as the Anti-Violence Against Women and their Children, the principal and anciliary remedies thereof as they interplay with the child custody provisions of the Civil Code and the circulars of the
Supreme Court on child custody, protection orders, and issuance of the writ of habeas corpus.

While the Philippines has not formally ratified the 2007 international protocol on child support or the Hague Convention on the International Recovery of Child Support and other forms of Family Maintenance, the U.S. offices of the firm has of late been processing claims for support by Filipino children against U.S. resident parents under an alternative line of remedies developed by the Family Law Department.

Title and Description: “ The International Law practice of De Borja Lamorena and Duano Law Offices is geared towards the needs of Filipinos abroad as they impinge on Philippine Laws, inclusive of U.S. Immigration law issues and Family Law in the Philippines.”

back

Share